Boniswil Seengen Basket Teams

Unser Verein kann stolz auf seine drei aktiven Teams blicken: ein engagiertes Damenteam sowie zwei aufstrebende Junior:innenteams. Diese Vielfalt ermöglicht es Spieler:innen jeden Alters und Geschlechts, sich bei uns einzubringen und ihr Können zu verbessern. Wir legen grossen Wert darauf, Freude an der Sportart Basketball sowie Teamgeist zu vermitteln, in dem jeder sein volles Potenzial entfalten kann, unabhängig von Erfahrungsniveau oder Hintergrund.

U 12 Team mixed

Zusätzlich zu unserem U15 Mixed-Team sind wir auch stolz darauf, ein U12 Mixed-Team zu haben, das unsere jüngsten Spieler:innen willkommen heisst. Bei uns glauben wir fest daran, dass es nie zu früh ist, mit Basketball anzufangen. In unserem U12 Mixed-Team legen wir grossen Wert darauf, eine spielerische und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Kinder ihre Liebe zum Spiel entdecken können. Unser Fokus liegt nicht nur auf dem Erlernen der grundlegenden Basketballtechniken, sondern auch auf der Förderung von Teamgeist, Fairplay und persönlichem Wachstum. Wir ermutigen alle Kinder, sich uns anzuschließen, unabhängig davon, ob sie bereits Erfahrung haben oder zum ersten Mal einen Basketball in die Hand nehmen. Hier bei uns haben alle die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich als Teil einer engagierten und leidenschaftlichen Basketballgemeinschaft zu fühlen.

U 15 Team mixed

Unser Verein ist stolz darauf, nicht nur ein Damenteam zu haben, sondern auch zwei lebendige Junior:innenteams, darunter das U15 Mixed-Team. Hier steht die Freude am Basketball im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der Spieler:innen jeden Alters und Geschlechts ihre Leidenschaft für diesen grossartigen Sport entdecken und entfalten können. Ob du gerade erst anfängst oder bereits Erfahrung hast, bei uns findest du einen Platz, der zu deinem Leistungsniveau passt. Wir glauben fest daran, dass Basketball für alle zugänglich sein sollte, unabhängig von Fähigkeiten oder Hintergrund. In unserem U15 Mixed-Team fördern wir nicht nur das sportliche Wachstum, sondern auch den Teamgeist und die Entwicklung persönlicher Fähigkeiten, die über den Platz hinausgehen. 

Damen

Unser Damenteam ist eine vielfältige Gruppe von Spielerinnen im Alter zwischen 16 und 32 Jahren, die sich leidenschaftlich dem Basketball verschrieben haben. Bei uns steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern auch der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams. Wir heissen Frauen jeden Alters ab 16 Jahren herzlich willkommen, sich uns anzuschliessen und Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu werden. Egal, ob du bereits Erfahrung im Basketball hast oder neu einsteigen möchtest, bei uns findest du die perfekte Umgebung, um deine Fähigkeiten zu entwickeln und gleichzeitig neue Freundschaften zu knüpfen.